Telefonnummer
März - Oktober

Öffnungszeiten vom 01.03. - 31.10.:
Mo.-Fr.: 9 - 12:30 Uhr + 13:30 - 18 Uhr
Samstags: 9 - 14 Uhr

Social Network

Folgen Sie uns:

previous arrow
next arrow
Shadow
Verkaufsoffene Sonntage
Beachten Sie unsere verkaufsoffenen Sonntage!

Wir haben vom 14.4. bis 2.6. sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet!

Flug über das Gelände des Pflanzen-Centers
Herzlich willkommen im Pflanzen-Center Schmitz

Baumschul-Pflanzen-Center Schmitz – Ihre GartenBaumschule in der Region Nord-Eifel!
Auf über 100.000 qm Fläche halten wir mehr als 60.000 Pflanzensorten für Sie bereit! Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst!

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Januar

Im Januar bleibt unser Betrieb geschlossen.

Februar

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr

März - Oktober

Mo. bis Fr.: 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr

November - Dezember

Mo. bis Fr.: 9:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr

Samstags: 09:00 bis 14:00 Uhr
previous arrow
next arrow
Ihr Garten
Ihr Garten
Der Ort, an den Sie sich aus der Hektik des Alltags zurückziehen und erholen.

Toll fand auch FC-Star Lukas Podolski (vorne) die neu gestaltete Grünanlage
Toll fand auch FC-Star Lukas Podolski (vorne) die neu gestaltete Grünanlage an seiner Arbeitsstätte, wenn ihm die blaue Farbe nur nicht immer an die Konkurrenz auf Schalke erinnern würde.

ÜLPENICH / KÖLN.
Karl-Josef Schmitz hatte an alles gedacht. Wunderschön hatte der Chef des Ülpenicher Baumschul-Pflanzen-Centers die Grünanlage gestaltet - für ihn beruflicher Alltag. Doch der Auftraggeber hatte dieses Mal eine ganz besondere Adresse: Der 1. FC Köln wollte den Grünbereich seines Geißbockheims auf Vordermann bringen. Zwei Tage waren Schmitz und vier seiner Mitarbeiter vergangene Woche damit beschäftigt, das äußere Erscheinungsbild des Traditionsclubs erstliga-tauglich zu gestalten.

Blaues WunderDas Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nun schreiten Poldi und Co. auf dem Weg von der Kabine zum Trainingsplatz vorbei an einem schönen Brunnen mit Glaskugel und einem künstlichen Bachlauf aus Glassplitt. Spieler, Trainer und Trainingskiebitze waren denn auch voll des Lobes: „Toll“, „Klasse“, „Schön jemaat“. Bis auf einmal einer aus der Traube lobender Fußball- und Gartenfreunde rief: „Wat is dat dann? Simmer denn hier auf Schalke?“ Ob es - wie Teilnehmer der Runde sagten - Lukas Podolski war, dem die Farben des FC offenbar so sehr am Herzen liegen, dass er am liebsten auch Bachläufe in roter Farbe fließen sehen würde, war nicht mit 100-prozentiger Sicherheit zu erfahren. Auch Schmitz wollte sich auf Rundschau-Anfrage nicht dazu äußern. Ohnehin sei das für ihn kein großes Problem gewesen: Zusammen mit Tochter Natalie - ohnehin ein bekennender FC-Fan - machte er sich erneut auf den Weg nach Köln, um das blaue Glas gegen rotes auszutauschen.
Denn wenn König Kunde aufgrund des Wohlbefindens durch eine zugegeben etwas gewöhnungsbedürftige Farbe eines künstlichen Bachlaufs möglicherweise mal zum Tor-Schützen-König avanciert, soll das Geißbock-Anhänger Karl-Josef Schmitz nur Recht sein.
Überhaupt denken die Ülpenicher Gartenexperten gerne an die Arbeiten am Geißbockheim zurück: „Zunächst bot sich uns da ein trauriger Anblick“, so Schmitz, „denn die Grünanlage befand sich in einem sehr desolaten Zustand.“ Doch binnen zweier Tage wurde aus Unrat und Wildwuchs eine wunderschön gestaltete Fläche.
„Besonders Chef-Physiotherapeut Dieter Trzolek war von der Neugestaltung beeindruckt“, verweist Schmitz auf den Goji-Beerenstrauch, der vielleicht auch den FC-Spielern auf die Sprünge helfen könnte.
„Diese aus China stammende Pflanze ist wegen ihrer reichhaltigen Inhaltsstoffe, insbesondere der Anti-Oxidanten, für die Gesundheit von enormer Bedeutung“, erklärt Fachmann Schmitz.

Praktikanten Kai Strick mit FC-Keeper Faryd Mondragon
Unvergessen wird der Auftrag auch für Schmitz Praktikanten Kai Strick bleiben.

Das Foto, das den 15-Jährigen zusammen mit FC-Keeper Faryd Mondragon zeigt, erhält auf jeden Fall einen Ehrenplatz, so Schmitz: „Er hatte an dem Tag Geburtstag - und das war für ihn natürlich das größte Geschenk.“

Karl-Josef Schmitz, Tochter Natalie und Praktikant Kai hoffen nun, dass heute Nachmittag die TSG Hoffenheim ihr „blaues Wunder“ in Köln erlebt.

Quelle: Kölnische Rundschau Kreis Euskirchen Samstag 21.11.2009
(Fotos: Karl-Josef Schmitz)

Google Maps

HINWEIS: Sie finden unser Unternehmen auf Google Maps. Durch das Anklicken des Links stimmen Sie zu, dass Ihre IP-Adresse an Google USA weitergegeben wird. Weiterhin stimmen Sie durch Nutzung des Dienstes den Datenschutzbestimmungen der Firma Google zu.